Thema:
Re:Auch endlich mal begonnen: Ersteindrücke: flat
Autor: The Snake
Datum:08.07.22 21:08
Antwort auf:Re:Auch endlich mal begonnen: Ersteindrücke: von ps2602

>>>Danke für Deinen Text. Mir geht das Herz auf, wenn ich über FFXII, Vagrant Story, FFT oder  Spiele der Ogre Battle Saga lese.
>>>
>>>Ich liebe alles was Matsuno und sein Team im Laufe der Jahre gemacht haben.
>>
>>Ich bin da sowas von bei dir.
>>
>>Wo du gerade auch die Ogre-Serie erwähnst: Irgendwann muss ich endlich mal Tactics Ogre: Let Us Cling Together auf meiner PS Vita nachholen. Mal schauen, ob ich da nach Final Fantasy XII noch Lust auf einen weiteren Brocken habe.
>
>Ist da nicht gerüchteweise eine Umsetzung für PS4/ 5 in der Mache? War vor kurzem im online-store aufgetaucht. Ansonsten spiel es...insbesondere die unterschiedlichen Storyzweige sind sehr komfortabel umgesetzt und erfordern kein mehrfaches Durchspielen.  


Hi,

war das nicht Final Fantasy Tactics?

Wären natürlich beide Titel willkommen :)

Und danke für die Motivation. Ich habe das Spiel schon einige Jahre im Portfolio, hatte es aber bisher lediglich nur ganz kurz angetestet. Auf PS4/PS5 wäre es mir wahrscheinlich am liebsten, jedoch eignet sich die PS Vita ebenfalls sehr gut dafür (ich habe noch die Version mit dem OLED-Screen).

>>>Was gäbe ich für ein Vagrant Story Remaster.
>>
>>Bei mir genau das Gleiche.
>>
>>Ein gelungenes Vagrant Story-Remaster oder Remake wäre für mich wohl das beste Geschenk, welches Square Enix mir/uns machen könnte. Wenn so etwas kommen sollte, dann bitte unter Yasumi Matsuno's Aufsicht und im besten Fall vom ursprünglichen Team.
>>
>Jetzt ist aber Schluss ihr beiden...es macht mich nur traurig zu sehen, was aus dem square von damals geworden ist, alleine der Absturz von XII nach XIII :(


Jau, Final Fantasy XIII war für mich im Vergleich zu Teil XII auch eher ein Rückschritt, man merkte halt in vielen Bereichen, dass sich für Teil XIII wieder das Entwickler-Team von Teil X verantwortlich zeichnete. Ich mag Teil X sehr, sehr gerne, jedoch konnte mich Teil XIII nicht im gleichen Zuge begeistern, vor allem die Geschichte konnte mich nicht so mitnehmen, wie es bei Teil X der Fall war und das Gameplay sowie das Artdesign empfand ich gegenüber Teil XII als Rückschritt. Die Platin-Trophäe hatte ich zwar dann doch geholt, ich kann mich aber noch ganz gut daran erinnern, wie zäh bspw. die letzten Stunden bis zum Endboss verliefen.

Zu Square Enix:

Ja, mit dem Wissen, was sie kreativ und qualitativ in der Vergangenheit auf die Beine gestellt haben, ist das zum Teil sehr schade zu sehen, gerade erst wieder beim gut gemeinten, jedoch (technisch) nicht einwandfrei portierten Chrono Cross-Remaster.

Aber deswegen ist aus meiner Sicht nicht alles, was sie die letzten Jahre tun, ausnahmslos schlecht:

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster und aktuell auch Final Fantasy XII The Zodiac Age gefallen mir z.B. ausgesprochen gut.

Und mit dem Verkauf einiger der westlichen Studios findet im besten Fall ein noch stärkerer Fokus auf die eigene Historie statt.

=> Vagrant Story-Remaster/Remake, wir kommen ;)


< antworten >