Thema:
Re:Nope - Only on PC so far. flat
Autor: The Snake
Datum:08.07.22 20:31
Antwort auf:Re:Nope - Only on PC so far. von G'Kyl

>>>Nein, sogar die PS4 Pro Version läuft in 1440p @ 30 FPS.
>>>Die Steamfassung ist die einzige Fassung, welche mit 60 FPS läuft.
>>
>>Jepp, genau so ist es.
>
>Oha, stimmt. Das hatte ich tatsächlich falsch in Erinnerung, sorry. Auf der One X lief es allerdings schon mit 60 - nur auf keiner anderen Konsole. Von daher dürfte das aber eben keine allzu große Hürde darstellen, was ja deine Sorge war.


Ja, du hast damit absolut Recht, ich hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die Xbox One X-Version die einzige Konsolen-Version ist, welche tatsächlich mit 60 fps (in 1080p) läuft.

Dass die PC-Steam-Version schon mit 60 fps läuft, war von meiner Seite auch eher als ein Argument für eine geringere Hürde für eine PS5-Version gemeint: Wenn man die dafür notwendige (Um-)Programmier-Arbeit eines solch großen und komplexen Brockens wie Final Fantasy XII erst einmal auf sich genommen hat, sollte sich der Aufwand einer PS5-Version in Grenzen halten und sich die entstandenen Kosten umso besser rentieren.

Jedenfalls ist die 60 fps-Xbox One-Version natürlich noch ein Argument mehr für eine machbare UHD @ 60 fps-Umsetzung auf die aktuelle Konsolen-Generation :)


< antworten >