Thema:
Re:Keine Disk in den Collectors-Editions? flat
Autor: Moosmann
Datum:08.07.22 16:45
Antwort auf:Re:Keine Disk in den Collectors-Editions? von spinatihero

>Nun bin ich logischerweise nur einer von Millionen Zocker. Da der Großteil aber mittlerweile digital kauft, was ja in diversen Geschäftsberichten je nach Publisher zwischen 60 bis 70.ausmscht, ist es imo logisch einen digitalen Code beizulegen - statt z.b. gar kein Spiel was ja auch oft vorkam.

Geschäftsberichte sagen über die GESAMMTEN Softwareverkaufszahlen des jeweiligen Publishers aus. Nicht wieviel ein einzelner Titel davon Digital oder Physisch verkauft wurde.

Wenn ein Publisher z.B. 10 Spiele im Jahr veröffentlicht, davon vielleicht 7 kleinere-mittlere Titel und 3 große A, dann werden sicherlich mindestens 60% der veröffentlichten Spiele erst gar nicht mal auf Disc gepresst, weil sich kleinere Downloadspiele für paar Euros/Dollar nicht rentieren sie im Handel zu vertreiben. Die "großen" Spiele kommen sicherlich im Handel, weil Vollpreis für 60-70 Euro.

Heute wird viel Geld mit "kleinen" Spielen gemacht, das ist die Cashcow. Und die Zusatzinhalte (DLCs) zählen auch mit zu digitalen Verkäufen.

>Und wie gesagt. Wenn ein Hersteller Millionen Konsolen ohne Laufwerk verkauft,

Sehr komisch, dass genau die "PS5 Digital" nur einen kleinen Teil der verkauften PS5 Konsolen ausmacht...

>Es ist ja auch nicht so dass ich Deinen Unmut nicht verstehen könnte. Dennoch ist es in diesem Fall einfach logischer einen Code oder gar kein Spiel beizulegen.

Beim Media Markt stehen die CEs "ohne Spiel" wie Blei im Regal. Was gut läuft sind die Boxen von Nintendo.


< antworten >