Thema:
Re:Freedom Fighters von 2003 flat
Autor: HomiSite
Datum:07.07.22 20:44
Antwort auf:Freedom Fighters von 2003 von Corben Dallas

Ich hatte das Spiel damals auf dem GameCube durchgespielt (oder zumindest als "Beisitzer") und fand es auch sehr cool. Ich habe aber nur noch wenig direkte Erinnerungen, außer dass die letzte Mission schwer war (kein speichern, glaube ich; wobei ich nicht mehr weiß, auf welchem Schwierigkeitsgrad wir gespielt haben) und ich es schade fand, dass man die einzelnen Teammitglieder nicht direkt an bestimmten Stellen positionieren konnte. Als das Spiel auf GOG wiederveröffenticht wurde, habe ich es aus Nostalgie gleich gekauft, aber natürlich noch nicht ausprobiert.

FREEDOM FIGHTERS gehört ja leider dem untergegangenen Subgenre an, in dem man eine Figur direkt durch die Action führt und ein kleines Squad zur Unterstützung hat, dem man simple Befehle erteilen kann. Zur GC/PS2/Xbox- und dann PS360-Ära war es doch ziemlich groß, z.B. REPUBLIC COMMANDO und natürlich GHOST RECON: ADVANCE WARFIGHTER.


< antworten >