Thema:
Re:Auch endlich mal begonnen: Ersteindrücke: flat
Autor: The Snake
Datum:07.07.22 20:31
Antwort auf:Re:Auch endlich mal begonnen: Ersteindrücke: von Harme

>>>Sehr schön, vielen Dank. Ist auch eines meiner absoluten Lieblingstitel, die PS2 Version hat bei mir auch über 300h drin, den remaster werde ich nie spielen, dafür interessiert mich bessere Grafik zu wenig und die paar Änderungen der Zodiac Version haben mich nie gereizt. Jedoch will ich die PS2 Version irgendwann komplettieren, ich habe mir sogar damals den Spielstand auf die PS3 (1. Modell) gepackt.
>>
>>Sehr cool und weiterhin viel Erfolg beim Komplettieren, das wirst du bestimmt früher oder später packen.
>>
>>>Auch sehr toll ist der Guide von piggyback, der hat eine unglaubliche Qualität, besonders im Hardcover sehr wertig, ich habe ihn gerne mal für secrets verwendet, besonders für seltene Gegner spawns auf die ich so sonst nie gekommen wäre.
>>
>>Auf jeden Fall, ich mochte und mag die Piggyback-Lösungsbücher ebenfalls sehr gerne und habe sie immer nach dem ersten Durchspielen verwendet, um alle Geheimnisse aufdecken zu können. Mit Final Fantasy VIII ging es damit bei mir los, gefolgt vom FF IX-, Vagrant Story-, Metal Gear Solid 2-, FF X-, FF X-2-, FF XII- sowie FF XIII-Lösungsbuch. Diese befinden sich auch allesamt noch in meinem Besitz und so darf es gerne bleiben :)
>>
>>Die Bücher hatten immer eine sehr hohe inhaltliche Qualität, auch wenn es hin und wieder kleinere Fehler gab.
>>
>>Beim Final Fantasy XII-Lösungsbuch ärgere ich mich ein wenig, dass ich Sparfuchs mir damals lediglich die normale Auflage gekauft hatte. Das Buch an sich war für damalige Verhältnisse einfach beeindruckend umfangreich, vor allem wenn man bedenkt, wie klein die Schriftgröße im Vergleich zu den vorigen Büchern gewählt war.
>>
>>Übrigens:
>>
>>Den Zodiac Spear (in der deutschen Version "Doxá-Lanze") kann man in The Zodiac Age wohl nicht mehr durch "Sammle folgende Truhen nicht ein." erhalten, dafür ist wohl die Chance auf einen Drop in den Henna-Minen erhöht.
>
>Ja, aus diesem Grund habe ich den Guide benutzt um den Speer nicht zu verpassen, darauf bin ich nur auch nur gekommen, weil das hier im Forum damals diskutiert wurde.
>
>An sich spiele ich nämlich keine großen Games doppelt durch, da ich generell extrem viel Zeit in ein Spiel investiere und es auch seeeehr ausgiebig zocke, reicht mir ein Durchgang aus, dieser nimmt manchmal halt auch kein Ende. Dragon Quest 11 spiele ich auf der Switch schon bereits seit 400h, bin kurz vor dem wahren Endboss und farme seit 100h nachts mal nebenbei das ein oder andere Item. Aber das Ende eines Spiels interessiert mich nicht. Elden Ring ist ein gutes Beispiel, vermutlich auch 300h drin und gerade im Schneegebiet angekommen.


Ah ok, verstehe. Ich finde es immer interessant zu sehen, wie unterschiedlich wir alle an ein Spiel herangehen bzw. es wahrnehmen und es macht in jedem Fall Spaß, sich darüber auszutauschen, denn es bereichert meine eigene Sicht der Dinge. Auf den von dir erwähnten Dolch werde ich im Endgame jedenfalls schonmal achten :)

Dragon Quest XI habe ich auch noch vor mir, immerhin hatte ich mir im letzten Jahr schonmal die PS4-Version gegönnt und freue mich da auch sehr drauf, da mir Dragon Quest VIII damals super gefallen hat und ich seitdem kein weiteres Spiel der Reihe gespielt habe. Gut zu wissen, dass dort auch wieder jede Menge Inhalt vorhanden ist.

Elden Ring ist sicher klasse und wird mich als Souls-Sympathisanten höchstwahrscheinlich auch begeistern können (ich warte damit allerdings noch einige Zeit).

>>
>>Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die Wahrscheinlichkeit im Original für den Erhalt der Lanze in den Minen bei 1 zu 1000 lag. Ich habe das damals bestimmt an die 100 Mal probiert, jedoch aufgegeben und mir die Lanze dann in einem späteren Durchgang durch den Verzicht auf die Truhen geholt. Die Lanze war dann auch wirklich für eine lange Zeit im Spiel sehr wirkungsvoll.
>>
>>Nunja, ich bin schon jetzt auf die Henna-Minen gespannt, denn dank erhöhter Wahrscheinlichkeit sowie der Beschleunigungsfunktion sollte das dieses Mal machbar sein :)
>>
>>U.a. deswegen hätte ich es toll gefunden, wenn Piggyback ein The Zodiac Age-Lösungsbuch herausgebracht hätte, da es ja doch die ein oder andere Veränderung gibt. Dann hätte ich mir dieses Mal auch sehr sicher die beste Edition gegönnt :)
>
>Ich finde es generell sehr schade, dass Piggyback anscheinend keine FF Guides mehr macht, Prima oder wie die anderen heißen sind im Vergleich absoluter Müll. Piggyback hat noch Wertigkeit und Qualität. Da habe ich sie irgendwann aus Prinzip gesammelt und die meisten nicht mal durchgeblättert.


Ja, ich finde das auch schade. Piggyback darf da gerne wieder etwas mehr herausbringen und beginnen können sie von mir aus gerne mit Final Fantasy XII The Zodiac Age :)

>>>Derzeit farme ich kurz vor Ende des Spiels das Messer was extrem selten von den Gegnern gestoppt wird welche erst bei einer 255er Kette erscheinen.
>>
>>Wahnsinn, daran konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Die neue Beschleunigungsfunktion schafft da natürlich etwas Abhilfe, ich drücke dir beide Daumen, dass du es packst.
>>
>>>Achja, durchgespielt habe ich bis heute nicht, keine Ahnung wie der endboss aussieht, aber das ist auch selten mein Ziel in Jrpgs, ich farme lieber.
>>
>>Ah ok, das überrascht mich dann doch. Also hast du das Ende noch gar nicht gesehen?
>
>Ne, aber interessiert mich auch nicht. Gameplay > Story bei mir.
>
>>
>>Aber ich kann das in jedem Fall dann sehr gut nachvollziehen, dass dir das Spiel so gut gefällt, denn in Bezug auf's Farmen bietet FF XII wirklich jede Menge interessanter optionaler Sachen an.
>>
>>Ich freue mich sehr, Heute oder Morgen Abend weiterspielen zu können und wünsche dir ebenfalls weiterhin viel Freude mit dem Spiel :)
>
>Viel spaß auf jeden Fall!


Danke dir und berichte gerne mal, ob es mit dem Dolch geklappt hat ;)


< antworten >