Thema:
Re:Erschreckender finde ich... flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:07.07.22 16:48
Antwort auf:Erschreckender finde ich... von JPS

>dass das Spiel nicht von halbwegs informierten Spielern komplett ignoriert wird.
>
>Ich verstehe ja noch, wenn solche Geschäftspraktiken irgendwie im schlecht informierten Massenmarkt funktionieren, aber wenn ich sehe das auch etliche Leute hier aus dem Forum, Podcasts mit einer entsprechenden Zielgruppe oder Streamer, die noch nicht komplett in den Clickbait- und schamlosen Bereich abgerutscht sind, dafür mehr als ein paar Minuten zum Äußern von Kritik investieren, dann ist wohl jede Hoffnung verloren und wir müssen uns nicht wundern, wenn solche Elemente auch immer mehr Einzug in Vollpreis-Titeln finden.
>


Ich hab den (vielleicht falschen) Eindruck, dass die Kombi Vollpreistitel&Monetarisierung nach spektakulären Flopps auf dem Rückzug ist. Wenn selbst "Avengers" als Mega-Marke Verluste einfährt, dann ist das ein deutliches Zeichen.
Ich sehe eher, dass solche Modelle mittelfristig in Gamepass und Co. landen, weil sie quasi nicht mehr zum Vollpreis verkaufbar sind.


>Nein, Ihr sollte nicht die Bezahlinhalte ignorieren (was laut Aussage von unten für einige Spieler ganz toll funktioniert) oder Euch auf "nur 5 Euro für einen Battle-Pass" beschränken, sondern solchen Mist gar nicht erst herunterladen, wenn ihr solche Geschäftspraktiken nicht aktiv fördern wollt.
>


Da ich keine Suchtpersönlichkeit bin, sehe ich es pragmatisch: Wenn ich an einem gut gemachten F2P-Titel 10, 20 Stunden Stunden Spaß habe, dann hat der Hersteller auch ein paar Euro verdient. Und Mist wird sofort wieder gelöscht.
Find ich wesentlich fairer als zB in den (allermeisten) eshops die Katze im Sack zu kaufen, ohne Rückgaberecht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname