Thema:
Holy shit @ Framerate-Modus! flat
Autor: denda
Datum:07.07.22 14:29
Antwort auf:Horizon Forbidden West [PS4|5] #2 von JPS

Der Wahnsinn, wie gut das nun ausschaut. Lustig, dass Viele hier der Meinung waren die schlechtere IQ zum Release-Zeitpunkt wäre nunmal der Preis für 60 fps.
Während doch eigentlich offenkundig war, dass hier etwas im Vergleich zu anderen Performance-Modi in anderen Spielen nicht stimmte.

Die IQ ist jetzt sogar teilweise besser als im Resolution-Modus. Vor allem Folige-Shimmering ist durch das stärkere TAA selbst in der weiten Distanz nun fast völlig ausgemerzt, und das während gleichzeitig die Schärfe nicht zu stark leidet- tatsächlich muss man schon zweimal hinschauen, um dahingehend überhaupt einen Unterschied festzustellen.
Noch geringer ist der Unterschied beim Schärfe-Zugewinn im 40 fps-Modus, weswegen er für mich persönlich auch nicht die Wahl wäre. Aber absolut vorbildlich, dass er es als Option ins Spiel geschafft hat (hallo forza horizon 5!).

Jedenfalls für mich in dieser Form mit der überzeugendste Performance-Modus den ich je gesehen habe im Vergleich zum 30 fps mode. Sie sind nun enorm nahe beieinander. Ich hatte nach den positiven Stimmen hier einiges erwartet, aber nicht -so- ein gutes Ergebnis (nachdem der ursprüngliche performance Modus ja einfach nur für die Tonne aussah).

Super Sache. Schade, dass es so und nicht anders schon zum Release aussah. Aber besser spät als nie.:-)

Beste Grüße
denda


< antworten >