Thema:
Re:Diablo 3 hat sich in der ersten Woche 6 Mio mal flat
Autor: sad
Datum:07.07.22 11:40
Antwort auf:Diablo 3 hat sich in der ersten Woche 6 Mio mal von magus

>verkauft.
>
>Sagen wir mal 50$ pro Kopie. Das sind schlappe 300 Millionen in der ersten Woche. 30 Millionen waren es nach ca. 3 Jahren und inzwischen sind die bestimmt bei 50 Millionen.
>
>Das lohnt sich ja richtig für mit den 49 Millionen. Inkl. kostenlosen Image Schaden.


Die Entwicklungskosten dürften aber nur einen Bruchteil von D3 betragen haben. Die Basis des Spiel ist offenkundig eines der alten Netease Mobile Spiele (Endless of God) und der Großteil der Assets kommt direkt aus D3. Dazu ist das Spiel in China noch gar nicht veröffentlicht und ist ein Liveservice Game mit dem man dauerhaft Einnahmen generiert. Aufwand<-> Ertrag dürfte bei D:I sehr schnell besser sein. (Die jahrelange Entwicklungshölle bei D3 lassen wir mal außen vor).


< antworten >