Thema:
Re:49 Mio $ Einnahmen nach einem Monat flat
Autor: Blanko
Datum:07.07.22 10:25
Antwort auf:Re:49 Mio $ Einnahmen nach einem Monat von emka

>>Ein Fail scheint es für Blizzard jedenfalls nicht zu sein, so wie ich das sehe. Aber davon ging glaube ich auch niemand wirklich aus, oder?
>>
>>Edit: Behält man diese Zahlen bei, hätten sie das Spiel auch für 5$ anbieten können, ohne In App Purchases, schon verrückt.
>>Schade, dass man den Vergleich nie sehen können wird, wäre sauinteressant. Würde das Spiel auch dann 10 Mio mal heruntergeladen werden, wenn es 5$ kosten würde?
>>
>
>Wenn man davon ausgeht, dass 2 Prozent der User Wale sind, die mindestens 100 Dollar im Monat ausgeben, dann sind das bei 10 Mio User MONATLICH 20 Mio. Dollar Umsatz.
>Also kann das Hauptziel nur sein, soviel User wie möglich anzulocken, um das Wal-Becken zu füllen und Monat für Monat abzukassieren.


No shit, Sherlock! :)

>Ich will mir doch nicht potenzielle Wale vergraulen durch eine einmalige Bezahlschranke in Höhe von 5 Euro.

Genau. Und die 10 Mio FTP-Downloads sind ja nach wie vor nur der Anfang. Asien ist meines Wissens nach noch immer gar nicht dabei. Es macht zudem auch einen eneormen Unterschied aus Businessicht, ob ich ein Online-Game anfangs mit viel Revenue verkaufe und dann jahrelang die Server quasi for free betreiben muss, oder ob ich einen stetigen monatlichen Cashflow hab, gegen den die laufenden Betriebskosten stehen.


< antworten >