Thema:
Wow. wie gut ist das denn bitte schön? flat
Autor: SeventySeven
Datum:07.07.22 01:58
Antwort auf:Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin (Switch, PC) von Bacardi

Aus Langeweile habe ich letzte Woche den eShop durchforstet und bin dann auf die Demo des Spiels gestoßen. Monster Hunter ist nicht mein Ding, aber wollte trotzdem wissen warum das Spiel Stories heist und was hier anders ist. Schwups auf Download geklickt und gestartet.

Das erste was einem natürlich entgegen kommt ist der Titelscreen und der konnte schon überzeugen. Gefolgt vom Charakterbildschirm in dem man seine eigene Figur definiert ging es ins Spiel. Das Intro hat mich auch gleich richtig mitgenommen und ich war beeindruckt über die Qualität davon. Lies sofort AAA Luft aufkommen. Nach etlichen Textboxen gings dann los und der erste Kampf brachte Ernüchterung. Erst dachte ich es gibt dieses live gekloppe wie bei den anderen MH, aber von wegen. Das ist Rundenbasiert. Enttäuscht davon, da ich keine Lust auf sowas hatte, habe ich den Kampf doch durchgezogen. Als klar wurde, dass das aber nicht so eine 0815 Nummer ist, sondern ein richtig gutes System das auf Stein, Schere, Papier passiert, der Soundtrack währenddessen eine Wucht ist und auf dem Bildschirm dabei die Lutzi abgeht, hatte ich auf einmal ein grinsen im Gesicht. Sofort ging es in den nächsten Kampf und der Spass ging weiter. So verging auch ziemlich schnell die erste Stunde. Die Demo lässt es zu zu speichern und der Spielstand kann auch in die Vollversion übernommen werden.

Am nächsten Tag ging es weiter und auch hier war wieder schnell eine Stunde verspielt. Selbes passierte am Tag darauf. Als mir klar war, dass mich das Spiel in seinen Bann gesogen hatte, bestellte ich auf Amazon sofort die Vollversion und wurde heute zum Glück geliefert, denn gestern war ich dann mit der Demo durch und konnte sofort nahtlos weiterspielen.

Der Soundtrack wurde gestern auch auf amazon als mp3 gekauft und läuft schon den halben Tag lang.

Was soll ich sagen ich bin hellauf begeistert. Da soll einer sagen Demos würden sich nicht lohnen ^^


< antworten >