Thema:
Frage bezüglich Emulation und Series X flat
Autor: RavenA
Datum:06.07.22 09:59
Antwort auf:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns von Montana

Hallo

Vor ein paar Tagen hab ich mir die RetroArch App runtergeladen, eine 4TB USB HDD angeschlossen und mir ein paar Spiele rübergezogen, die ich endlich mal zocken wollte.

Vor knapp 20 Jahren hab ich mir zum Beispiel die Xenosaga Teile importiert, konnte sie aber nie spielen, da mir der Modchip am Tag der Lieferung abgetaucht ist.

Jetzt hab ich einen neuen Anlauf genommen und zumindest die PS2 Spiele funktionieren anstandslos.

Wollte, auf einer Welle der Glückseeligkeit reitend ein Sega Saturn Spiel starten, aber das funktioniert überhaupt nicht.
Ich hab die BIOS Dateien für den Saturn in das interne Laufwerk der Series X kopiert. Dort wo der Retroarchfolder ist (localstate/system). Aber beim Start des jeweiligen Spiels bricht er jedesmal beim Laden nach ein bis zwei Sekunden ab.

Gibts da einen Kniff, den ich übersehen hab? Muss das BIOS eventuell hier in den Ordner wo auch die Spiele sind? Sollte ich das BIOS nicht entpacken?

Und was sollte mir eine VLF (oder so ähnlich) Fehlermeldung sagen?

Danke!

Habt einen schönen und sonnigen Tag :)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >