Thema:
Wipeout Intro - 1995 flat
Autor: MD
Datum:05.07.22 21:35
Antwort auf:Game Intros - HD remastert von MD

Es geht mal wieder weiter und zwar mit dem Intro von Wipeout für die PS1!
Eines meiner ersten PAL Games, das Intro war damals der Hammer, das Spiel aber nicht so wie ich es mir gedacht oder erhofft hatte, gerade bezüglich Steuerung und die Ich Perspektive war ja fast unspielbar und das Hauptmanko für mich. Trotzdem hatte ich es glaube ich durchgespielt! :)

[https://www.youtube.com/watch?v=a3SuvJgzrjU]

Als Basis diente die PAL Version die nämlich speziell angepasst war und auch länger ist von der Musik. Ich hatte somit das 25FPS Original ganz gut auf 50 Frames frameinterpoliert, auch hier gibt es viele Verfahren, wo ich immer versuche das beste auszuwählen, wenn soweit möglich.
Ansonsten, den nun remasterten Renderlook find ich immer noch im Klassen besser als das neue "Fan Rendering" was es auf den einen Kanal gibt und auch gut gemacht ist. Warum? der Lightwave Look sieht eben viel besser aus und das ist auch das was ich immer vermisse heutzutage, also warum sehen viele neue Games eben nicht so geil aus wie damals diverse Intros, damit meine ich immer den Renderlook von Lightwave, SGI Wavefront usw.
Viel Spaß!


< antworten >