Thema:
Re:Alundra (PSX) flat
Autor: Hunk
Datum:05.07.22 18:59
Antwort auf:Re:Alundra (PSX) von The Snake

>>Puh,was für ein hartes Stück Arbeit.
>>Vom Gefühl her bin ich von der Größe und Design der Oberwelt ein wenig enttäuscht,jedoch wird der Kritikpunkt deutlich geschmälert wenn man bedenkt dass mein letzter Speicherstand trotzdem bei rund 40 Stunden liegt und das mit mittelmäßig vielen Sidequests.
>>Grundsätzlich finde ich das Spiel ein bisschen weniger rund als Zelda weil der Beginn bis zur Wüste relativ schleppend ist,das Geld/Itemsystem und die Oberwelt an sich unausgereift.
>>Für mich steht es trotzdem auf einer Stufe mit Ocarina of Time weil die Dungeons absolut super designt sind, Wahnsinn welche Ideen vorallem in den Traumsequenzen verbaut werden.
>
>Wow, lange nicht mehr von jemandem gelesen, der Alundra spielt und Glückwunsch, dass du es bis zum Ende geschafft hast :)
>
>Bei mir ist's schon etwas länger her. Es müsste um 2010 herum gewesen sein, dass ich es das erste Mal gespielt habe. Zumindest erinnere ich mich an einen winterlichen November/Dezember, in welchem ich es dann gemütlich im Warmen spielen konnte und hin und wieder draußen Schnee schippen durfte. Jedenfalls angenehme Erinnerungen meinerseits an die Zeit und das Spiel :)
>
>Aus meiner Sicht kann man Alundra entfernt mit A Link to the Past vergleichen. Jedoch ist es umfangreicher, bietet mehr Geschichte und ist nochmal spürbar schwieriger.
>
>Mir hat der Titel sehr gut gefallen und die PS1-NTSC-Version besitze ich natürlich auch noch.
>
>Die Rätsel in den Dungeons sind tatsächlich des öfteren ziemlich happig und gegen Ende (aus meiner Erinnerung heraus irgend ein Eis-Rätsel) musste ich auch einmal in einer Lösung nachschauen, was ich genrell und speziell bei diesem Spiel, von dem ich im Voraus wusste, dass die Rätsel sehr anspruchsvoll sein sollen, vermeiden wollte.
>
>Aber ich sehe es wie du, die Dungeons bieten nicht selten richtig klasse designte Herausforderungen, welche die Möglichkeiten der Spiel-Engine voll und ganz ausreizen.
>
>Die Oberwelt habe ich eher positiv in Erinnerung, aber ist ja auch schon fast wieder 12 Jahre her, seit ich es gespielt habe :)
>
>Insgesamt ein wunderbares Spiel, welches ich sehr positiv in Erinnerung behalten habe.
>
>Ein mehr an Teil 1 orientierter Nachfolger würde umgehend auf meine Wunschliste wandern.



Danke euch beiden für Eure Eindrücke. Alundra will ich unbedingt noch nachholen. Glaube, dass mir das richtig gut gefällt. Hab es nur Mal kurz anspielen können und fand schon den Anfang richtig gut. Die Grafik sieht immer noch echt hübsch aus.

Alundra 2 war wenn ich mich Recht entsinne ursprünglich gar kein Alundra-Spiel und dem Game wurde nur der Name Alundra drangeklatscht  damit es sich besser verkauft.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >