Thema:
Re:Und durch flat
Autor: Slochy
Datum:05.07.22 16:58
Antwort auf:Re:Und durch von Atlan

>Bei Astalon geht's mir ähnlich, sieht einfach schrecklich aus, daher habe ich ihm gar keine Chance gegeben.
>
>Grime ist Müll (hat gute Ideen, ist spielerisch aber ein Worst-Of aller Metroidvania-Designsünden).
>
>Vigil ist "gut" aber ohne Highlights und mehr Schein als Sein. Als Lückenfüller aber okay. Und nette Atmo.
>
>Blashphemous ist ein audiovisuelles Meisterwerk und was ganz eigenes. Muss man allerdings auch drauf stehen. Teilweise etwas träge und sperrig, unterm Strich aber dennoch eine ganz klare und meine erste Empfehlung. Habe es zweimal durchgespielt und finde es unvergesslich.
>
>Ender Lillies ist auch ziemlich gut, aber eher Kategorie Vigil, wenn auch insgesamt etwas besser.


Das ist aber auch ein Genre, das polarisiert wie kein anderes. Über Grime habe ich bspw. ausschließlich Supergutes gehört und gelesen, da wollte ich aber eigentlich noch auf ein dickes Update inkl. DLC warten, das voraussichtlich Ende des Jahres kommen soll. Phoenotopia teilt die Lager auch in Kreis- oder Weltklasse. Blasphemous ebenso, technisch hui, Gameplay pfui. Ender Lillies mit geiler Präse, aber langweiligem Level Design. Und im nächsten Fazit lieste dann bei allen das Gegenteil. Wirste bekloppt.


< antworten >