Thema:
49 Mio $ Einnahmen nach einem Monat flat
Autor: Pfombo
Datum:05.07.22 13:31
Antwort auf:Diablo Thread Nr. XI von laubkerl

PlayStore- und AppStore-"Steuern" bereits abgezogen.

[https://mobilegamer.biz/blizzard-earned-49m-from-diablo-immortals-first-month-with-10m-downloads-to-date/]

Auf Reddit sagte einer in den Comments, "is ja nich soooo viel, wenn man das mit den Großen wie PUBG Mobile vergleicht", welches wohl zB im Dezember 2021 244 Mio generiert hat (k.A. ob vor oder nach Store-Abgaben).

[https://sensortower.com/blog/top-mobile-games-by-worldwide-revenue-december-2021]

Allerdings hat PUBG wohl auch 730 Millionen Downloads, im Vergleich zu Diablo Immortal, was aktuell so um die 10 Millionen Downloads hat.

[https://www.businessofapps.com/data/pubg-mobile-statistics/]

Ein Fail scheint es für Blizzard jedenfalls nicht zu sein, so wie ich das sehe. Aber davon ging glaube ich auch niemand wirklich aus, oder?

Edit: Behält man diese Zahlen bei, hätten sie das Spiel auch für 5$ anbieten können, ohne In App Purchases, schon verrückt.
Schade, dass man den Vergleich nie sehen können wird, wäre sauinteressant. Würde das Spiel auch dann 10 Mio mal heruntergeladen werden, wenn es 5$ kosten würde?


< antworten >