Thema:
Re:Gar kein Gameplay mehr. Vollgas gen Visual Novel. flat
Autor: Bozbar!
Datum:05.07.22 11:35
Antwort auf:Re:Gar kein Gameplay mehr. Vollgas gen Visual Novel. von RouWa

>>Die ganzen unlogischen Kackrätsel haben doch eh immer nur den Spielfluss gehemmt. Und entweder kam man irgendwann durch Trial & Error weiter, oder durch die Lektüre einer Komplettlösung.
>
>Unlogische Rätsel sind mein Hauptproblem mit Adventures. Von daher wäre mein Verbesserungsvorschlag ein Live-Guide, falls man festsitzt und nicht auf die Lösung kommt. Ich meine, dass Ron Gilbert so was bereits angekündigt hat.


Noch besser: Logische Rätsel. Gab es ganz früher mal. Da hat man sich an einem Rätsel festgebissen weil man sicher sein konnte, dass es eine vernünftige Lösung gibt. Als es dann leider irgendwann mal mit dem unlogischen Quatsch losging hat niemand mehr länger als 5 Minuten an einem Rätsel gesessen und sich dann die Lösung angeschaut.


< antworten >