Thema:
Re:Ozmone Plain (Final Fantasy XII) flat
Autor: The Snake
Datum:04.07.22 22:07
Antwort auf:Re:Ozmone Plain (Final Fantasy XII) von Doc Ower

>Ich bin ja kein massiver Sakimoto-Fan.

Unerklärlich mir das ist!

Spaß beiseite, das ist natürlich absolut in Ordnung :)

>Seine Kompositionen sind gut gemacht und sehr atmosphärisch in den Spielen, aber bis auf ganz wenige Tracks kann man sie außerhalb als alleinstehende Musik nicht hören.

Ich höre Sakimoto's Final Fantasy XII-Tracks zwar auch gerne mal außerhalb des Spiels, jedoch verstehe ich schon, was du meinst.

Ich habe in den Final Fantasy XII-Soundtrack seit längerem mal wieder reingehört und konnte die meisten Tracks ziemlich schnell wieder den einzelnen Regionen im Spiel zuordnen. Dies hat jetzt u.a. auch dafür gesorgt, dass ich The Zodiac Age endlich mal angehe. Das Spiel mitsamt der Musik ist für mich derzeit ein einziger Hochgenuss (zur Zeit in Bhujerba und gerade die Lhusu-Minen hinter mich gebracht), aber ich schweife dezent ab :)

Für mich passen die Tracks zumeist einfach wunderbar zum Geschehen. Außerhalb und ohne Kenntnis des Spiels schaut es diesbezüglich aber sicherlich anders aus, das stimmt (ähnliches Beispiel: Vagrant Story-Intro).

>Da fehlt dann die Abwechslung der Melodie, und einzelne Elemente werden zu oft wiederholt.

Da bin ich bei dir, da ist in Bezug auf seinen Final Fantasy XII-Soundtrack noch Luft nach oben.


< antworten >