Thema:
Re:Was für Gameplay Verbesserungen wünscht ihr euch? flat
Autor: KO
Datum:04.07.22 21:19
Antwort auf:Was für Gameplay Verbesserungen wünscht ihr euch? von gameflow

In "The Room VR - A Dark Matter" kann man sich Tips geben lassen. Wobei der erste Tip immer eher subtil ist wie z.B.

"Sieh dir Gegenstand x genauer an"
"Du hast was in Raum x übersehen."
"Vielleicht lässt sich ja etwas mit y kombinieren."

Wenn mans immer noch nicht geschnallt hat kann man sich weitere Tips geben lassen bis es wirklich offensichtlich ist. Aber immer mit einer kleinen Zwangspause.

Grundsätzlich werden Rätsel weniger nervig wenn man nicht 100 Gegenstände und 100 Räume hat und jeder Gegenstand theoretisch in jedem Raum funktionieren könnte sondern Rätsel räumlich begrenzt sind und man weiß diese 3 Gegenstände muß man irgendwie in diesen 2 Räumen einsetzen.

Also alle Rätsel Gegenstände nur lokal verwendbar sind da wo sie gebraucht werden und man diese nicht durchs ganze Spiel hindurch mit sich herumträgt.

Aber(!) würde man Monkey Island so abändern würde die Gefahr bestehen das es für einige halt nicht mehr ein richtiges Monkey Island ist. Kann man manchmal gut sein wenn das Gameplay so bleibt wie es das schon immer war, auch wenns nervtötend war.


< antworten >