Thema:
Re:bin wieder im fieber flat
Autor: JPS
Datum:04.07.22 13:16
Antwort auf:bin wieder im fieber von Hanfling

>Pink Sweets und Muchi Pork wären auch richtig geil. aber afaik müssten diese spiele erstmal ins englische übersetzt werden (die anderen cave releases waren schon in englisch verfügbar). könnte mir vorstellen, dass sich das nicht rechnet.

Verstehe auch nicht, warum man nicht wenigstens in der jap. Version durchgehend englische Texte anbietet. Dass sich ein Vertrieb in USA oder Europa nicht lohnt lasse ich mir noch halbwegs eingehen (wobei das zumindest digital doch auch nicht so teuer sein kann, wenn man sich die Basics und regionalen Besonderheiten ohnehin schon mal für die bereits erschienen Titel angeeignet hat), aber warum z.B. bei den M2 Shot Trigger Titeln noch nicht einmal die eigenen Menüs (und um diese geht es doch hauptsächlich) auf Englisch machbar sein sollen, verstehe ich nicht.

Da hat man doch sogar zum Großteil schon die Übersetzungen von den anderen Spielen der Reihe vorliegen (die Zusatz-Features und Optionen sind zwischen den Spielen recht ähnlich) und müsste daher nur noch ein paar Zeilen Text pro Spiel zusätzlich übersetzen. Das baut doch der Praktikant an einem Nachmittag ein - und im Gegenzug werden die Spiele mit ihren umfangreichen Zusatz-Optionen und Einstellungsmöglichkeiten dann für Fans auf der ganzen Welt vernünftig nutzbar und viel interessanter.


< antworten >