Thema:
Re:Ich war direkt vor Corona in London... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:04.07.22 11:55
Antwort auf:Re:Ich war direkt vor Corona in London... von Saphrus

>Naja bei mir wäre bisher der Fokus mehr auf gaming und weniger auf trinken ;D
>Für sowas brauchts immer eine Ausschanklizenz und dann wirds nochmal massiv teurer.
>Was würdest du davon halten wenn du dich auf eine chillige Couch fläzt und nebendran die Minibar steht an der du dich bedienen kannst und am Ende die Abrechnung kommt?
>Bei geschlossenen Getränken bräuchte man diese Lizenz nicht ;)


Da hast du natürlich recht :-D

Schwierig einzuschätzen, ehrlich gesagt. Ich kann natürlich nur von mir ausgehen und wer weiß, inwiefern das für dein Vorhaben aussagekräftig ist.

Ich persönlich bräuchte einen Mehrwert um in ein Gaming-Lokal zu gehen. Dazu gehört natürlich die Tatsache, dass ich nicht alleine reingehen würde. Ginge es wirklich nur ums Spielen und Reden mit Freunden, würde ich das definitiv eher zuhause machen. Das Problem ist, dass nahezu alle Freunde zwar früher gerne gespielt haben und dem offen gegenüberstehen stehen aber heutzutage eigentlich nicht mehr mit mir zocken (oder überhaupt noch zocken). Mal abgesehen von einer Runde Fortnite alle paar Monate mal - aber da ist das Spiel ausschließlich Mittel zum Zweck.

Eine Minibar würde mir als Anreiz also nicht genügen. Da muss schon etwas anderes die Motivation auslösen, mit Freunden in ein Gaming-Lokal zu gehen. Gaming sollte also als willkommenes Feature dienen, nicht als zentrales Element. Es geht natürlich nicht darum sich zu besaufen aber ohne die passende Atmo drum herum wäre die Motivation einfach nicht da. Klar einmal reinschauen würde ich schon aber mehrmals? Eher nicht.

Ich denke die Zielgruppe von Gamern mit Gamer-Freunden, die OFFLINE an einem Ort außerhalb der eigenen vier Wände zusammenspielen würden, ist mittlerweile überschaubar.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Einschätzung :-)


< antworten >