Thema:
Re:Xbox jetzt auch als App flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:04.07.22 09:32
Antwort auf:Re:Xbox jetzt auch als App von Lynne

>
>>
>>Ich verstehe echt nicht, warum du uns immer unterstellst, es ist nicht logisch und dann sprichst du noch von ignorant, wie gesagt, hab ich mit dem Thema nicht wieder angefangen.
>
>Weil es ohne eine zuvor gelernte Info nicht logisch ist. Das MUSS man doch alleine an den ganzen Reaktionen der Menschen erkennen, die nicht damit aufgewachsen sind.
>
>Logisch ist es nur, wenn du die dafür nötigen Informationen gelernt hast. Für "Viertel vor 12" und "Viertel nach 12" hingegen muß ich aus Erfahung wissen, außer natürlich der Uhr selbst.
>
>Wenn euer System so einfach und völlig logisch ist, warum wird das dann nicht überall verwendet im deutschen Sprachraum? Oder gar im Ausland? Warum sagt man dann im Englischen z.B. "a quarter to" oder "a quarter past" Die sind mit "half past 12" ja sogar noch "logischer" als unser "halb eins" für die gleiche Uhrzeit. Welches für einen Fremdsprachler aus UK/USA sicher auch schon wieder "komplizierter" ist, weil die bei ihrer Angabe mehr Infos geben.


Warum klappt das bei halb 1 eigentlich bei euch, das ist doch dasselbe Prinzip, wie bei dreiviertel 1?

>>[https://www.dreiviertelzwoelf.com/wp/wp-content/uploads/2012/07/00.png]
>>[https://www.dreiviertelzwoelf.com/wp/wp-content/uploads/2012/07/01.png]
>>[https://www.dreiviertelzwoelf.com/wp/wp-content/uploads/2012/07/02.png]
>>[https://www.dreiviertelzwoelf.com/wp/wp-content/uploads/2012/07/03.png]
>
>Zum Vierhundertsechsundsechzigsten Mal: Es ist "einfach und logisch", wenn man es kennt. Wenn nicht, dann nicht. Niemand behauptet, es wäre kompliziert. Aber es ist nicht selbsterklärend wie ein "viertel vor 12". Und wenn man das nicht begreifen will, dann ja - das ist ignorant.
>
>Lynne


Du beißt dich da echt fest, es geht mir auch nicht darum, was besser oder richtiger ist, ich wollte dir anhand der Torten nur dein fehlendes Vorwissen liefern, damit du es vielleicht mal anguckst und nicht immer wieder nur die Witze machst, dass du nichts weißt, ob es noch eine Dreiviertel Stunde bis 12", schon drei Viertel der Stunde bis 12 vorbei sind und ähnliches.
Und damit sollten wir hier auch aufhören. :-)


< antworten >