Thema:
Re:Xbox jetzt auch als App flat
Autor: sad
Datum:04.07.22 09:17
Antwort auf:Re:Xbox jetzt auch als App von KO

>>Ich war auch immer sehr sketpisch und hab nur mal kurz Geforce Now ausprobiert. Nachdem ich jetzt Xcloud länger ausprobiert habe find ich es in der Theorie ziemlich beeindruckend. In Sekunden Bruchteilen jedes Spiel auf jedem Endgerät, egal ob Tablet, Smartphone, TV oder PC spielen
>>
>>und dank Gamepass hat man sofort ne riesige Bibliothek. Klar die technischen Krankheiten, wie Lag und Tearing, sind heute noch da aber wenn man das in den Griff bekommt,
>
>Dürfte schwer sein den Lag in den Griff zu bekommen.
>
>Controller Signale müssen übers Internet an das Endgerät übertragen werden, dort ausgeführt, Bild berechnet, komprimiert und zurück übers Internet an das Display geschickt werden, das kostet halt einfach Zeit.
>
>Ich meine so super pingelig wie heutzutage alle wegen dem Lag sind, jede ms weniger bei neuen Fernsehern wird auf die Goldwaage gelegt, alle wollen VRR, sehe ich keine Chancen daß das der Großteil der Zocker das je bei einem neuen Triple A Spiel akzeptieren wird.
>
>Eher für einige ältere Spiele die man nur noch so zocken kann oder um mal das eine oder andere Spiel anzutesten.
>
>>wird das imo zum Mainstream Gaming werden. Macht ja auch Sinn anstatt Hardware für teueres Geld zu kaufen mit der MS und Co eh kaum Gewinn machen, holt man sich ein Monatsabo und kann loszocken. Muss einem nicht gefallen aber darauf wird es hinauslaufen
>
>Das andere große Problem das man mit einem Streaming Dienst gebacken bekommen muß ist wie man ein großes Triple A Spiel wie GTA stemmen will das an Tag 1 10 Mio zocken wollen.
>
>Dafür müßte der Hersteller dann ja 10 Mio End Geräte bereit stellen. Das wird sich aber nicht rentieren und die große Masse wird nur ein "Connection Time out" zu Gesicht bekommen.
>
>Wenn diese Probleme mal gelöst wurden kann man weitersehen.


Klar alles richtig aber ich denk jetzt auch eher in 10 oder mehr Jahren. Wer weiß schon wie sich die Übertragung- oder Server/CPU Technologie weiterentwickeln wird. Vielleicht kann man es auch über KI lösen. Bei Stadia hat Google das ja schon versucht.


< antworten >