Thema:
Re:Baphomet's Fluch 1 flat
Autor: Murdoc
Datum:04.07.22 00:21
Antwort auf:Re:Baphomet's Fluch 1 von Jassi

>Hach ja, herrliches Ding. Eigentlich das einzige Point&Click, das - wie auch halbwegs der Nachfolger - mit den Lucasspielen mithalten konnte.
>
>
>Die Vertonung habe ich noch in guter Erinnerung (mit Franziska Pigulla aka "Scully" war das auch prominent besetzt).
>
>Die einzigen doofen Rätsel waren die Ziege und der "Schlüssel(?)" in der Kneipe. Bei letzterem musste man warten bis der bärtige Typ die Hand auf dem Tisch zur Seite zieht. (Sorry, aber nach über 25 Jahren kann man sich nicht mehr so exakt daran erinnern) Egal wie, timingbasierte Rästel stinken.
>


Ich erinnere mich noch da erst nicht weitergekommen zu haben weil die Ziehe einen direkt wegstößt und ich diese Interaktion als „nicht möglich“ abgespeichert war. Man musste sich der Ziege aber nur ein zweites Mal nähern oder so.  Das war etwas blöd, dass das Spiel einem da erst das falsche Signal sendet. Jedenfalls erinnere ich mich so daran.

>
>Was mir aber damals besonders gut gefallen hat wie ernst es war(vor allem im Vergleich zu den Lucasspielen). Und man konnte sogar ein bisschen was lernen. Ich seh mich schon in JEOPARDY!: "Wer ist Phillip der Schöne?"
>
>
>BTW: Ich hab's damals auf der PS1 gespielt.


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >