Thema:
Re:Xbox jetzt auch als App flat
Autor: KO
Datum:03.07.22 23:18
Antwort auf:Re:Xbox jetzt auch als App von magus

>>>>Wobei ich mich frage ob sie die Spiele tatsächlich so angepasst haben daß das Controllermapping zum Dual Sense Controller passt, vermutlich nicht.
>>>
>>>Ist das so unterschiedlich am Ende? Haben doch (afaik) letztlich die gleiche Anzahl Buttons, oder? Das Touchfeld werden sie wohl kaum nutzen :)
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Na als langjähriger PlayStation Spieler ist es schon ziemlich schwer, zwischen RT und RB zu unterscheiden, ich verwechsele das immer noch, weil ich R1 und R2 gewöhnt bin. :-)
>>Und die Positionen der Buttons vorn kann ich mir auch schwerer merken, aber wo Dreieck liegt, weiß ich im Schlaf, ist dann schon blöd, wenn man auf dem Xbox Controller X drücken soll und auf der PlayStation liegt X auf einem anderen Knopf.
>
>Ähm, macht man das nicht so, dass man das Layout sich quasi ins Hirn einbrennt durch Jahrelanges zocken?
>
>Ich spiel aber auch schon seit Jahren am PC mit dem Playstation Controllern.


Wenn das Spiel die Button Belegung anpasst und Rumble/Force Feedback der PS5 unterstützt dann ja, sonst verwende ich doch lieber den XBox Elite Controller.

Da ich den Xbox Controller schon Ewigkeiten am PC verwende würde ich es inzwischen vermutlich schon hinbekommen mit dem PS5 Controller und der XBox Button Belegung zu zocken, aber jetzt habe ich den Elite Controller nunmal hier.

>Einzig die Switch bringt mich nahezu immer aus dem Konzept mit ihren YXBA tasten statt XYAB. Nicht nur weils auf dem Xbox Controller so ist, sondern weils auch alphabetisch nicht die richtige reihenfolge ist. ;)

Ja, das ist wirklich super verwirrend.

Aber vermutlich wird eher die Hölle zufrieren bevor einer der beiden den Standard des anderen übernimmt.


< antworten >