Thema:
Re:Xbox jetzt auch als App flat
Autor: StefanS
Datum:03.07.22 19:34
Antwort auf:Re:Xbox jetzt auch als App von Lynne

>>>>Ich setz noch einen drauf, für mich sind das alles Knöpfe. :-P
>>>
>>>Selbst die Sticks? Damit solltest du zum Arzt!
>>>
>>>Für jemanden, der "Dreiviertel Zwölf" für logisch ableitbar hält, ist tatsächlich selbsterklärende Logik offenbar ein Buch mit sieben Siegeln ;-)
>>>
>>>Lynne
>>
>>Ich dachte, wir machen hier nur Spaß und dann kommst du mir dem Uhrzeit Ding? Hast du dir da echt Notizen gemacht? :-)
>
>Ich merke mir nicht viel, das damals war auffällig genug ;)
>
>Lynne



Hehe, ich komm ja aus Wien wo auch immer dreiviertel Zwölf, viertel zwölf etc. gesagt wird.

Seit 10 Jahren wohn ich in Oberösterreich und die Leute hier sind auch immer wieder verwirrt wenn ich Dreiviertel sage - hier sagt man viertel über, viertel nach oder viertel vor….
Und ich verstehe bis heute nicht warum es so schwer ist zu verstehen wie spät dreiviertel Zwölf ist.
Man sagt ja auch halb zwölf und nicht halbe Stunde nach elf.

Und so wie 11:30 halt die halb zwölf, ist es doch nur logisch dass 11:45 dreiviertel zwölf ist.

Also ich bin da ganz auf Freds Seite ;)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >