Thema:
Re:Bioshock - Remastered (SteamDeck) flat
Autor: Karotte
Datum:03.07.22 18:32
Antwort auf:Re:Bioshock - Remastered (SteamDeck) von G'Kyl

>>Spiel' es auf der Switch eh nie, drum also mal meine Bibliothek bei Steam danach durchwühlt, mit dem festen Vorsatz nun die Trilogie mal am Stück anzugehen.
>>
>>Pustekuchen, Bioshock ist auch heute noch geil, ohne Frage, und der Storykniff bis heute einer der beeindruckendsten meiner Spielegeschichte, aber das Spiel hat doch irgendwie ziemliche längen so ab der Hälfte.
>>
>>Spass hat es dennoch gemacht, aber Teil 2 muss noch doch warten, jetzt hat mich doch FF7 Remake neugieriger gemacht!
>
>Bin aber gespannt, was du sagst. Ich liebe ja alle BioShocks, aber Teil zwei hat irgendwie einen besonderen Platz bei mir. Finde den von der Spielbarkeit und dem Leveldesign her eine deutliche Verbesserung gegenüber dem ersten.
>
>Und auch wenn die Geschichte keine Überraschung im Sinne des Vorgängers hat (), gibt's ein paar sehr starke emotionale Momente, ein tolles Ende


Oh ja! Ich finde das Spiel zwar schwächer als den Erstling — die Locations waren von Stimmung und Look her doch recht ähnlich, da fand ich Teil 1 abwechslungsreicher, außerdem ist Nr. 1 imho mit seinem Ayn-Rand-Background rein konzeptionell das deutlich interessantere Gesamtwerk.

Am Ende dreht Bio2 aber inszenatorisch und emotional so richtig auf und ist auf der „Bauchgefühl“-Ebene mitreißender als das Original. Höhepunkt ist dann für mich, Richtig, richtig stark!


< antworten >