Thema:
Re:Xbox jetzt auch als App flat
Autor: sad
Datum:03.07.22 13:56
Antwort auf:Xbox jetzt auch als App von Blanko

Das wird mittelfristig Gaming sein und lokale Geräte bis auf ne Enthusiasten Nische verdrängen. Ich war auch immer sehr sketpisch und hab nur mal kurz Geforce Now ausprobiert. Nachdem ich jetzt Xcloud länger ausprobiert habe find ich es in der Theorie ziemlich beeindruckend. In Sekunden Bruchteilen jedes Spiel auf jedem Endgerät, egal ob Tablet, Smartphone, TV oder PC spielen und dank Gamepass hat man sofort ne riesige Bibliothek. Klar die technischen Krankheiten, wie Lag und Tearing, sind heute noch da aber wenn man das in den Griff bekommt, wird das imo zum Mainstream Gaming werden. Macht ja auch Sinn anstatt Hardware für teueres Geld zu kaufen mit der MS und Co eh kaum Gewinn machen, holt man sich ein Monatsabo und kann loszocken. Muss einem nicht gefallen aber darauf wird es hinauslaufen

< antworten >