Thema:
Re:Ara Fell - Enhanced Edition flat
Autor: HomiSite
Datum:02.07.22 17:22
Antwort auf:Ara Fell - Enhanced Edition von Bacardi

Ich hatte es auch vor einigen Monaten durchgespielt (s.u. bzw. [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4958256]) und war überraschend gefesselt, obwohl ARA FELL eigentlich nix außergewöhnlich macht.

Hattest du aber ab der Hälfte auch eher Durchhänger, weil die Story keine krassen Wendungen hat und man overpowered ist (wenn man den Kämpfen bis dahin nicht ausgewichen war)?

Ich werde trotzdem irgendwann ins neue Spiel des Entwicklers reinschauen, RISE OF THE THIRD POWER. Das litt anfangs wohl noch an einigen Bugs, unerklärten Features und fehlenden Komfortfunktionen, aber es erschienen schon einige Patches, zuletzt im April laut Steam:
[https://store.steampowered.com/app/698700/Rise_of_the_Third_Power/]

Dort wird das Spiel "sehr positiv" bewertet nach über 180 Reviews. Bei OpenCritic steht RISE OF THE THIRD POWER bei 76% (zum Vergleich ARA FELL E.E.: 68%).

Test der M! Games:
[https://www.maniac.de/tests/rise-of-the-third-power-im-test-switch/]

Fazit:
>Rundum kompetente Hommage an J-RPGs der 1990er – erfindet nichts neu, unterhält aber gut. (75%)

A.F.E.E. zum Vergleich:
>Sympathisches Rollenspiel alter 16-Bit-Schule, dem es leider etwas an Dynamik und Schmiss fehlt. (71%)


< antworten >