Thema:
Re:Die Persona-Spiele für die Switch sind schon eine Ans flat
Autor: spinatihero
Datum:01.07.22 20:32
Antwort auf:Re:Die Persona-Spiele für die Switch sind schon eine Ansage von snowfalcon

>>Dass Atlus nach all den Jahren den Kern der Persona-IP, d.h. die Hauptreihe, für ein Nintendo-System öffnet, ist IMO schon sowas wie eine Zeitenwende und dürfte Sony nicht gefallen.
>>
>>Klar, die drei Spiele sind erst mal nur olle Kamellen, aber sie werden sich sicher super verkaufen auf der Switch. Ich bin gespannt, ob der nächste Eintrag in der Serie dann auch für ein Nintendo-System veröffentlicht werden wird (was so oder so sicher noch etliche Jahre dauern wird)...
>
>Warum sollten sich die Spiele denn super verkaufen?


Würde mich jetzt auch wundern. Das sind ja keine Megaseller und P5 wurde auf der PS4 mit PS+ bzw durch die PS5 Collection kostenlos raus gegeben. Persona 5 würde mich ein 3. Mal auf Switch rein aus technischer Sicht genauso wenig jucken wie der Nier Automata Port. Da müssten nochmal neue Inhalte kommen dass ich es ein 4. Mal durchspiele.

Bei Persona 3 und 4 kommt es auf den Preis an. Kosten die jeweils 20 Euro würde ich mir wahrscheinlich beide für Switch und PS5 kaufen. Kosten sie mehr dann wird es die PS4 Versionen für PS5. Kommt natürlich auch drauf an wie sie technisch umgesetzt sind. Wenn die Switch Version nur in 1080p/30 docked läuft während die anderen Versionen für Current Gen mit 4k/60 laufen, muss ich mir das sich nochmal überlegen.

Ansonsten verstehe ich jetzt nicht wo das Problem ist dass die Sachen auf anderen Plattformen kommen. Sony selbst bietet die eigenen Spiele für immer mehr Plattformen an, warum sollten sie was dagegen haben wenn ein kleiner Entwickler Jahre später noch Geld mit Titeln macht, die auf eigenen Systemen lange gelaufen sind und heute nicht mehr soviel einbringen.

Interessant wird was mit Persona 6 passiert. Das erwarte ich erstmal PS4/PS5 exklusiv, und später auch Ports. Ich hoffe aber dass SMT5 in den nächsten Monaten den Weg auf anderen Plattformen findet, das ist zwar super aber technisch einfach unterdurchschnittlich auf Switch.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >