Thema:
Re:Sind nicht eher diejenigen besoffen… flat
Autor: Corben Dallas
Datum:01.07.22 19:26
Antwort auf:Re:Sind nicht eher diejenigen besoffen… von BOBELE

>Meine letzte Hoffnung auf Gesundung des Marktes ist, dass so ein Moloch wie Steam aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer von heute auf morgen den Bach runter geht und wirklich eine riesengroße Menge Leute den Zugang zu ebenso riesengroßen Bibliotheken verlieren. So ein Schockmoment könnte ggf. noch dazu führen, dass man sich eines Besseren besinnt. Aber ja, das wird wohl nicht passieren.

Ich glaube, dass für die meisten Nutzer Spiele oder Filme nicht mehr die Wertigkeit haben, wie z.B. für dich. Ich habe mittlerweile auch digitale "Güter" im vierstelligen Bereich und wenn die von heute auf morgen weg wären, wäre es mir wahrscheinlich ziemlich egal.

Alles was mir wirklich wichtig ist, habe ich noch auf Datenträger. Im Schrank schlummern tausenden BluRays und DVDs. In diversen Kisten hunderte PC-Spiele. Von 90% der Filme würde ich mich sofort trennen. Die PC-Spiele habe ich nur noch, weil sie niemand haben will und ich sie nicht wegwerfen will. Medien gehen immer mehr in Richtung des reinen Konsums. Alleine schon, weil das Angebot mittlerweile um ein Vielfaches größer ist, als früher.

Meist überwiegt für mich auch der Nutzen eines Downloads den einer physischen Version. Im Einzelfall kann das aber anders sein. Evercade ist z.B. so eine Sache, wo ich alle Module haben will. Genau wie ich eine gut gemasterte UHD-BluRay jeden Stream vorziehe, wenn es um Bild- und Tonqualität geht. Insofern sehe ich das ein wenig differenzierter. :)


< antworten >