Thema:
Re:Achievements ploppen nicht auf. flat
Autor: Slochy
Datum:01.07.22 18:09
Antwort auf:Achievements ploppen nicht auf. von Arne

>Passt vielleicht nicht zu 100% hier rein, aber ich fand nichts besseres und wollte nichts neues aufmachen.
>
>Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei mir gelegentlich Achievements nicht "ausgelöst" werden.
>Beispiel "Zombi". Ich konnte mich von der PS4 Version her erinnern, dass man eine Trophäe bekommt wenn man...
>
>Achtung, Spoiler:
>
>
>Bei mir kam da aber nichts. In keinem der beiden Fälle.
>Das ist ja ganz am Anfang, also habe ich tags darauf die Stelle nochmal gespielt.
>Wieder nichts.
>Also habe ich sie nochmal gespielt und dann hat es geklappt.
>
>Mir ist das in letzter Zeit bei mehreren aufgefallen und ich frage mich, was da los ist bzw. was ich machen kann. Irgendwie fühlt sich so ein Spiel mit Achievements die aber bei erreichen des jeweiligen Ziels nicht aufploppen unvollständig an.
>
>Ich meine auch von der Problematik hier schonmal gelesen zu haben. Ich könnte mich aber auch irren. Gefunden habe ich jedenfalls nichts.


Ist jetzt wahrscheinlich weit hergeholt, aber dennoch: Ich nutze Router-seitig NextDNS, das hat mir mal 'ne Zeit lang Achievements geblockt. Falls du in deinem Netzwerk also womöglich etwas Ähnliches, Pi-hole oder dergleichen, fährst, wäre das ein Ansatz. Ich hab' dann "*.xboxlive.com" auf die Whitelist gesetzt und alles wuppte wieder.


< antworten >