Thema:
Re:Get selber over it ;) flat
Autor: Syxta
Datum:01.07.22 15:49
Antwort auf:Re:Get selber over it ;) von TroyMcClure

>>Aber dort geht es um Druckmann und Last of Us 2. Derartige Kommentare sollten ganz klar strafrechtlich verfolgt werden. Hoffentlich kommen wir eines Tages dahin.
>>
>>Gegenüber Ron Gilbert habe ich nichts vergleichbares finden können. Oder ich übersehe etwas in phaxys Post.
>
>Nö. Aber in Lynne's Posting, welches du zitiert hast, geht es um "Entwickler (und Kreative ganz allgemein)" und nicht nur um Ron Gilbert. Deshalb meine Antwort mit phaxy's Link.


Wir sind ja nun im Thread zu Monkey Island und Lynne schloss mit "DARUM geht es auch hier".

Und ich wollte wissen, ob hier wirklich dieselbe Diskussion wie bei Last of Us 2 geführt werden muss, oder ob man das hier ungerechtfertigterweise auf das gleiche Niveau aufbläst, obwohl sich speziell in diesem Fall bloß ein Haufen enttäuschter Ü40s (und der eine oder andere MAGA-Vollpfosten) auf harmlose Art zu Wort meldet, weshalb ich nachfragte, ob ich vergleichbare Kommentare gegen Gilbert übersehen habe.

Da war für mein Empfinden bisher noch nichts dabei, was ich als Hasskommentar oder gar als Straftat eingeordnet hätte, während die Stimmungsmache gegen Druckmann fast ausschließlich daraus bestand.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >