Thema:
Re:Sind nicht eher diejenigen besoffen… flat
Autor: BOBELE
Datum:01.07.22 11:58
Antwort auf:Re:Sind nicht eher diejenigen besoffen… von Lynne

>Das Problem ist aber, dass es halt leider die Zukunft (bzw. besser die Gegenwart) ist. Im Bereich Spiele gibt es halt mittlerweile tatsächlich einen gewaltigen Anteil der Titel gar nicht mehr physikalisch, bei der Musik ist's vergleichbar. Und bei Filmen/Serien schaust du bei Veröffentlichungen auf Disc auch häufig genug in die Röhre mittlerweile.

Das ist leider richtig. Und ich habe keine Ahnung, ob sich das nochmal zurückdrehen lässt. Vermutlich nicht. Schuld an der Misere sind aber die Kunden, die sich auf dem Mist eingelassen haben. Und von denen mag ich dann kein Rumgeheule lesen. Die kriegen einfach genau das, was sie verdienen (so, jetzt hab ichs gesagt).

Meine letzte Hoffnung auf Gesundung des Marktes ist, dass so ein Moloch wie Steam aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer von heute auf morgen den Bach runter geht und wirklich eine riesengroße Menge Leute den Zugang zu ebenso riesengroßen Bibliotheken verlieren. So ein Schockmoment könnte ggf. noch dazu führen, dass man sich eines Besseren besinnt. Aber ja, das wird wohl nicht passieren. Oder wenn, dann so spät, dass es keinen anderen Vertriebsweg mehr gibt, auf den man noch ausweichen könnte. Wie Du oben schon schriebst, ist diese Entwicklung ja im Gang.


< antworten >