Thema:
Re:Das hat wirklich niemand kommen sehen flat
Autor: Shoryuken
Datum:01.07.22 09:17
Antwort auf:Re:Das hat wirklich niemand kommen sehen von G'Kyl

>Also... darüber diskutieren und so weiter: immer gern, ge. Mein Argument ist allerdings: Die Leute können machen, was sie wollen - niemand hat darauf in irgendeiner Form verletzend zu reagieren!

Ich weiß nicht ob es gerade bei Kunst/Kultur und/oder Konsumprodukten so einfach ist. Gerade Kunst macht eben auch nachhaltig was mit den Leuten. Man könnte es ja auch so sehen, das es eine verquere Form der Anerkennung der eigenen Arbeit ist - das man halt sehr, sehr viele Menschen berührt hat. Das entschuldigt natürlich kein Schweineverhalten, aber ich kann zumindest die Enttäuschung nachfühlen (ich erinnere mich noch gut an meine Enttäuschung bei bspw. SW: Phantom Menace) und wie im Thread nun mehrfach angeführt, hier wurde nicht gerade wenig Erwartung geschürt seitens der Entwickler - und wenn man so "emotional" reingeht, kann das eben auch richtig schief gehen. Ich finde das dann schon alles deutlich anders gelagert als eine Frau die sich normal anzieht und dann sexuell belästigt wird.

>Daran gibt es meiner Meinung nach absolut nichts zu rütteln - nicht mal dann, wenn irgendwer irgendeine Serie absichtlich gegen die Wand setzt.

Natürlich, nochmal - ich entschuldige ja nicht das Leute komplett frei drehen deswegen.

>Der genaue Punkt war ja aber ohnehin eher, dass Gilbert mit den Reaktionen hätte rechnen müssen und daher auch nicht entsetzt reagieren dürfe. Und da finde ich eben: Doch, darf er. Entgleisungen gehen nie in Ordnung und sind das Eigentliche, das es zu kommentieren gilt, nicht Gilberts Reaktion.

"Gamer(tm) = Abfall" und "nostalgia is one hell of drug" sind jetzt ja keine neuen Erkenntnisse (und leider auch "here to stay", egal wieviel Kommentar man dazu abgibt), deswegen mein Unverständnis bzgl. getroffenen Aussagen, Handling der Situation und Ergebnis.


< antworten >