Thema:
Re:Sind nicht eher diejenigen besoffen… flat
Autor: token
Datum:01.07.22 08:01
Antwort auf:Sind nicht eher diejenigen besoffen… von BOBELE

>… die Geld für volatiles digitales Garnichts ausgeben und sich dabei noch nicht mal die Mühe geben, die Nutzungsbedingungen durchzulesen?
>
>[https://www.playstation.com/de-de/legal/playstation-video-usage-restrictions/]
>
>Auszug: „Unter bestimmten Umständen kann es vorkommen, dass ein Video von PlayStation Video entfernt werden muss. In diesen Fällen ist das Herunterladen und/oder Streamen von gekauften Videos nicht mehr möglich.“
>
>Warum gibts jetzt echt Leute, die erstaunt oder gar empört sind?


Weil es ein Unding ist Verkäufe auf Content anzubieten zu dem man wissentlich nur temporäre Lizenzen hat, und hier solche Dinge für den Kunden nicht mal irgendwie zu konservieren, sondern nach Kauf aus der Bibliothek zu entfernen.
Das wird ja auch bewusst verschleiert, der Mangel an Transparenz ist kein Zufall.

Als Käufer von Streaming-Content sollte man natürlich damit rechnen dass ein Dienst vielleicht auch irgendwann die Schotten dicht macht, das ist ein anderes Thema für das es aber auch kundenorientierte Lösungsangebote geben kann (Lizenztransfer auf anderen Dienst, Download), aber DAS hier ist absolut Hardcore und da sollte man imo nicht die Schuld bei Kunden zu suchen die irgendwann keine Lust mehr haben bei jedem digitalen Transfer Nutzungsbibeln zu lesen.


< antworten >