Thema:
Re:It's a Sony, Ihr Opfer! flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:30.06.22 19:56
Antwort auf:It's a Sony, Ihr Opfer! von JPS

>>Wer immer noch glaubt, dass digital only ne geile Sache ist...
>
>Digital Only ist nicht das Problem. DRM-free von GOG ist besser als jede Disk und enthält im Gegensatz zu dieser auch die finale Version und DLC. Und auch bei Steam könnte ich mir ein solches Verhalten nicht vorstellen.


Und ich dachte es ging um Filme?

Kaufst du nicht selber noch digital Spiele bei Sony oder sind die Zeiten vorbei?

>Das Problem sind hier ganz klar die Geschäftspraktiken von Sony, die solche zeitlich beschränkten Lizenzdeals abgeschlossen haben ohne den User darüber hinreichend vor dem Kauf zu informieren.
>
>Und nein, schwammige in den AGBs versteckte Aussagen sind kein hinreichender Hinweis. Sony wusste von Anfang an wann der Deal ausläuft und hätte das daher direkt neben dem "Kaufen" Button auch mitteilen können.
>
>Mit Opfer ist natürlich nur die übliche Sony-Defence-Force gemeint, die sowas dann immer noch schönredet.


Mir ist das ja in dem Fall egal, weil ich dort nie Filme gekauft hätte. Bei Spielen könnten sie das in der Form sicher nicht abziehen, mich wundert nur, warum das dann nicht alle Filme betrifft.


< antworten >