Thema:
Re:Das hat wirklich niemand kommen sehen flat
Autor: Leviathan
Datum:30.06.22 17:47
Antwort auf:Re:Das hat wirklich niemand kommen sehen von TroyMcClure

>Aber halt schon das in der Mehrheit negative Feedback (austoben), welches bei Leuten nur aufgrund des Grafikstils Entsetzen auslöst, was manchmal mit "Kaufe ich sicher nicht" gleichgesetzt wird, obwohl man sonst gar nichts über die Qualität, Story, etc. des Spiels weiß.

Solange es dabei bleibt, find ich's aber auch vollkommen in Ordnung. Auch wenn ich's mir selbst selbstverständlich kaufen und dem Spiel eine Chance geben werde, ticken Menschen halt oftmals auch einfach so - und da schließ ich mich auch gar nicht aus. Solange es dabei bleibt, dass man seinen Unmut halbwegs ordentlich und gesittet in die Tasten haut, sehe ich da kein Problem.

>Aber jetzt ein Spiel verteufeln aufgrund des Grafikstils, obwohl man sich sehr darauf gefreut hat? Ich weiß nicht ... erinnert mich immer so ein wenig an "es kommt auf die Inneren Werte an", welches als Maxime wohl immer häufiger ausgedient hat.

Meine Vorfreude nach der ersten Ankündigung war riesengroß, weil ich darauf seit Eeeewigkeiten warten, jetzt ist sie immer noch groß. Der erste Teaser fühlte sich für mich aber schon nicht gut an und der gestrige Trailer ein bisschen wie ein Tritt in die Eier. Es ist Ron Gilberts gutes Recht, das Spiel genau so zu gestalten, wie er es gerne hätte, und er ist auch nicht zu Fan-Service verpflichtet, aber da musste dich dann halt auch nicht wundern, wenn einige potenzielle Käufer abspringen, weil du da irgendwie das Rad neu erfinden willst. Auch wenn Akira es nicht lesen mag: Ich raff's einfach nicht. Du hast da ne Marke, die für einen kleinen Anteil der Spieler Ü30 absoluten Kultstatus hat, mit Figuren, die schon 1990 so lebendig wirkten wie in kaum einem anderen Spiel und das schmeißt  du einfach mal so über Bord? Das war alles sowas von vorprogrammiert, also einerseits das gesittete Feedback wie hier, aber auch der ganze Hate, da das Internet nunmal auch die Heimat von sehr vielen Hurensöhnen ist.


< antworten >