Thema:
Re:Das hat wirklich niemand kommen sehen flat
Autor: Shoryuken
Datum:30.06.22 13:36
Antwort auf:Re:Das hat wirklich niemand kommen sehen von G'Kyl

>>Deswegen wundert mich das alles auch gar nicht mehr und ich bin eher überrascht das solche Industrieveteranen das nicht haben kommen sehen
>
>Stimme dir in allem zu! Ich glaube nur, es darf in keinem Fall darum gehen, dass er das hätte kommen sehen müssen. Natürlich liegt das leider immer mit in der Luft, aber was soll man daraus für Schlüsse ziehen? Frauen, die sich sexy anziehen, "dürfen" ebenfalls mit erniedrigenden Sprüchen rechnen - und auch da gilt es, ausnahmslos nur die entsprechenden Idioten an den Pranger zu stellen. Der Einwurf "hätten sie kommen sehen müssen", darf in beiden Fällen imho keine Rolle spielen.


Das ist in meinen Augen ein Äpfel- und Birnenvergleich.
Ich denke mal als Spin-Off oder Sidestory wäre das Fass was hier aufgemacht wird vergleichsweise kleiner ausgefallen aber gerade bei so Kulthits die bei vielen schon einen Teil der Identität ausmachen (so albern das vielleicht klingt, aber ich sage nur Star Wars) muss man schon ein bisschen behutsamer vorgehen (was man natürlich nicht muß, kann mir aber nicht vorstellen das der jetzige Zustand dolle positiv auf die Motivation des Teams wirkt) - wenn ich mich künstlerisch ausleben will wäre der dritte Teil einer der bekanntesten Marken die mein Genre zu bieten hat zumindest nicht meine erste Wahl. Finde ich tatsächlich unverständlich und das sage ich als jemand der ebenfalls beruflich als Pixelschubse unterwegs ist.

Und wenn man es nicht macht aus Gründen, dann sollte man vielleicht einfach die Vision erklären (die ja scheinbar nicht verstanden wird) aber nicht dramatisch abwinken (the drive has left me...) und das war es dann. Imo ist durchaus auch brauchbare Kritik dabei, die natürlich in der Giftplörre untergeht. Ich finde den anschließenden Umgang mit diesem Shitstorm aber leider auch ziemlich suboptimal.

Vielleicht werden wir irgendwann mal lesen können wie das alles so passiert ist…


< antworten >