Thema:
Also leicht ist das nicht! flat
Autor: token
Datum:30.06.22 12:25
Antwort auf:Ender Lilies - Quietus of the Knights (Multi) von Tux

Bin gefühlt irgendwo bei Halbzeit, und am letzten Boss hab ich bestimmt +20 Versuche verbraten. Das musste auch wirklich konzentriert runter gespielt werden. Große Optionen das zu käsen sah ich nicht, eher ging es darum konzentriert zu bleiben und im Wissen um sein Verhalten ihn in bestimmte risikoarme Patterns zu bringen. Auch der Weg zu diesem Boss war nicht ganz unhaarig. Da stellen sich schon dezente Soulsvibes in den Spielschleifen ein.
Würde den SKG bislang Pi mal Daumen irgendwo bei Blasphemous ansiedeln, also alles machbar, aber in den Schoß fällt einem da nix, das ist schon "mal aufrecht hinsetzen"-Material.

Ansonsten gefällt es mir ziemlich gut. Audiovisuell holt mich das jetzt nicht wirklich ab, ist eher ein Genrekauf den ich trotz und nicht wegen seiner Aufmachung geholt hab. In den Kerndisziplinen ist die Kiste aber wirklich extrem souverän. Die größten Bedenken hatte ich bzgl. des Companions-Kampfsystems. Diese waren jedoch komplett unbegründet, das ist total griffig und macht Bock. Zeigt jedoch bei den Fähigkeiten und Perks wenig Tiefe. Vieles ist redundant bei Attacken und die Perks sind eher Marke mehr Schaden, mehr Defense, mehr Heilung, mehr Erfahrungspunkte etc. Verschieben also Regler. Mit cleveren Builds wie in Hollow Knight hat das wenig zu tun, obwohl man dieses sichtlich als Vorbild hat.

Gutes Spiel.


< antworten >