Thema:
Re:Als ich auf der Gamescom war… flat
Autor: BOBELE
Datum:30.06.22 11:10
Antwort auf:Als ich auf der Gamescom war… von FWE

>…war ich überrascht darüber, wie leer der Retro-Bereich war. Während bei Blizzard die Halle explodierte konnte man im Retro-Bereich herumspazieren und mit allem spielen.
>
>Ich fragte mich, warum das so ist. All die schönen alten Erinnerungen. Und dann kam
>Mir der Gedanke, dass ich bei einer großen Filmmesse auch nicht im schwarz/weiß- Stummfilmbereich rumhängen würde.


Der Grund ist aber eher, dass Du ein fettes Eintrittsgeld bezahlt hast und dann lieber die Neuheiten anguckst, wegen derer so eine Messe in erster Linie stattfindet. Du zahlst ja auch keinen Eintritt ins Phantasialand, nur um dann den ganzen Tag an der Pommesbude zu verbringen. Über Dein generelles Interesse an Pommes Rot/Weiß und Deine Bereitschaft, in diese zu investieren, sagt das aber wenig aus.

Deine Begründung kann ich also nicht nachvollziehen, aber letztlich bin ich Deiner Meinung: Ich würd das lassen. Problem wird am ehesten sein, dass die Interessenten zwar da sind, sich aber übers Land verteilen und nicht anreisen, um in Saphrus Shop zu konsumieren. Ich glaube, dass man die Retronische nur online gewinnbringend bedienen kann.

Andererseits: Was weiß ich schon. Da ist dieser Konsolenkost, der mit völligen Mondpreisen und hauptsächlich losem Modulen (aka Müll) ein offenbar florierendes Geschäft betreibt, obwohl ich dem seit Jahren den Untergang prognostiziere. Ich würde also auf mich nicht hören.


< antworten >