Thema:
Re:Syphon Filter Intro flat
Autor: The Snake
Datum:29.06.22 23:39
Antwort auf:Re:Syphon Filter Intro von MD

>Hi!
>
>Bin ich gar nicht mehr auf dem Laufenden, sind die PS1 Classics einfach 1:1 und dann emuliert mit ein paar Filtern etc oder wurde da nochmal Hand angefasst?


So wie ich es bisher verstanden habe (korrigiert mich gerne, wenn ich etwas nicht richtig wiedergebe):

Sony stellt den Entwicklern den Emulator zur Verfügung, welcher eine höhere Auflösung, verschiedene Videofilter- (bisher drei) und Bildseitenverhältnis-Optionen sowie eine Rückspul-Funktion anbietet. Die Entwickler können dann entscheiden, welche Titel sie veröffentlichen und wieviel Aufwand sie dabei betreiben wollen. Im Fall von Syphon Filter wurde etwas mehr Aufwand betrieben, da das Spiel jetzt Trophäen unterstützt, was bei den bisherigen PS1 Classics auf PS4/PS5 wohl eher die Ausnahme darstellt.

Zudem stellt Sony u.a. bei uns in Europa bei ihren hauseigenen PS1-Titeln bisher lediglich die PAL-Versionen zur Verfügung, wobei andere Publisher wohl auch zum Teil 60 Hz-Versionen ihrer Titel anbieten. Sony verspricht, hier nachzubessern. Sollte das so kommen und einwandfrei umgesetzt werden (bitte gerne auch noch mehr Videofilter-Optionen), bin ich dabei.

Im US PS Store werden allerdings, wie zu erwartern war, die PS1-NTSC-Versionen angeboten.

>Ja, macht auch ne Menge Spaß! Danke
>
>VG
>
>>>Ich mal wieder! ;)
>>
>>Konntest du also mal wieder nicht die Finger von den Remaster-Knöpfen lassen! ;)
>>
>>>Zum Wochenstart gibt es mal das Intro von Syphon Filter, obwohl ich das Game gar nicht kenne, macht vorallem der wirklich gute Soundtrack Lust auf mehr bzw. muß ich mir dochmal anschauen die Reihe! :)
>>
>>Ich habe bisher auch noch keinen Teil der Reihe gespielt, da mich u.a. das Artdesign nicht so richtig ansprach/anspricht. Jetzt, wo Teil 1 als PS1 Classic auf PS4/PS5 erschienen ist, habe ich mir das ein oder andere Video dazu angeschaut und muss sagen, dass die Animationen des Hauptcharakters während des Gameplays ausschauen, als hätte er, gerade vom Klo kommend, vergessen, seine Hose wieder richtig hochzuziehen. Das sieht so unfreiwillig komisch aus, dass ich es schon wieder witzig finde :)
>>
>>Früher oder später werde ich mir Teil 1 aber auf jeden Fall mal anschauen, denn abgesehen von den Gameplay-Animationen hat das Spiel damals ja größtenteils gut abgeschnitten. Und Trophäen sind ja jetzt auch mit am Start, was für mich (= Trophäen-Heini) natürlich schon fast alleine den Kauf rechtfertigt ;)
>>
>>Jedoch warte ich damit, bis Sony im deutschen PS Store eine einwandfreie 60 Hz-Version anbietet, was aktuell ja leider (noch) nicht der Fall ist.
>>
>>>Da es sonst die Japan Version nicht weiter gibt bei YT, habe ich diese mal als Basis genommen:
>>>
>>>[https://www.youtube.com/watch?v=Zq4fMqauHgI]
>>>
>>>Das alles in bomben Qualität und in 30fps mit Frameinterpolation wirklich cooler Look, natürlich gibts in der letzten Szene mit den Schneeflocken einige Probleme, doch besser als im Original mit dem fast nur Klötzchenbrei! :)
>>
>>Jepp, sehe ich alles genau wie du.
>>
>>Ein tolles Remaster, dafür wie immer besten Dank!
>>
>>>Viel Spaß!


< antworten >