Thema:
Re:Die Persona-Spiele für die Switch sind schon eine Ans flat
Autor: Syxta
Datum:29.06.22 21:15
Antwort auf:Die Persona-Spiele für die Switch sind schon eine Ansage von Kilian

Brauche ich Dir wahrscheinlich nicht sagen, aber die Persona-Reihe ist bereits ein Spin-Off der IP Shin Megami Tensei. Und ich meine, dass es die, bis auf den dritten Teil (Nocturne / Lucifer's Call), exklusiv für Nintendo gibt.

Sony hatte lange Zeit Exklusivrechte für die Persona-Haupttitel, das wird sie bestimmt auch gut gekostet haben. Aber ganz offensichtlich war der Deal zeitlich befristet (25 Jahre?) und diese Frist ist wohl abgelaufen. Die werden jetzt kaum angefressen sein, sie haben lange genug von der Exklusivität profitiert.

Und Nintendo wird für diese technisch sehr wahrscheinlich schwächeren und inhaltlich nicht mehr erweiterten Versionen die üblichen Mondpreise verlangen.

Ich glaube kaum, dass Sony hierdurch potenzielle Käufer ihrer Konsolenversionen verlieren wird. Also eigentlich gar nicht.

Edit:
Ganz was anderes wäre natürlich eine (zeit-)exklusive Ankündigung des sechsten Teils für die Switch oder ihre Nachfolgerin.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >