Thema:
Re:Ich find's ziemlich okay... flat
Autor: Kilian
Datum:29.06.22 15:11
Antwort auf:Re:Ich find's ziemlich okay... von gameflow

>[https://fs-prod-cdn.nintendo-europe.com/media/images/06_screenshots/games_5/nintendo_switch_download_software_2/nswitchds_oldmansjourney/NSwitchDS_OldMansJourney_04.jpg]
>
>vs
>
>[https://www.pcgames.de/screenshots/1000x562/2022/06/Return-to-Monkey-Island-Screen-1-pcgh1.jpg]


Das Beispiel zeigt IMO gut, dass im MIR eine Menge Liebe zum Detail bzw. ein höherer grafischer Aufwand drinsteckt als viele behaupten. Und OMJ hat einfach diesen Canvas-Filter über praktisch alle Flächen gelegt - ohne sähe es deutlich weniger lebhaft und ansprechend aus. Vielleicht muss MIR noch etwas mit den Filtern spielen (was auf dem PC ja durchaus auch in Form von Mods passieren könnte), aber unterm Strich steckt da durchaus Arbeit drin. :)

>Ich komme einfach mit Guybrush nicht klar. Ich denke immer, er hat ne Maske auf. Das bekomme ich einfach nicht aus meinem Kopf.

Yep, diese Egheads hätten sie sich zumindest bei der Hauptfigur sparen können.


< antworten >