Thema:
Re:Der Look gefällt mir überhaupt nicht flat
Autor: Akira
Datum:29.06.22 12:37
Antwort auf:Re:Der Look gefällt mir überhaupt nicht von Derrick

>Ich finde die Frage warum man sich für diesen Grafikstil entschieden hat durchaus legitim.

Und die hat Gilbert in seinem Blog beantwortet: "Ich mach das nicht für euch, sondern für mich." Ob das jetzt nur Gewäsch ist und er vor Jahren mal irgendwo irgendwas anderes erzählt hat - keine Ahnung. Ist ja auch wuppe, das ist ja im Gegensatz zu Thimbleweed Park kein Kickstarter-Projekt.

>Wir reden hier von Monkey Island. Da stellt sich schon die Frage wer das Zielpublikum ist. Ich würde schon behaupten dass das ne Serie ist die sowieso hauptsächlich alte Hasen anspricht. Da hätte niemand gesagt "Iiiih! Pixellook!" Und dann wird das ja quasi ein neuer, weiterer dritter Teil, was nochmal mehr unterstreicht dass es eben für die alten Fans ist.

Ich hab eher den Eindruck, dass die alten Fans sich in ihrer (evtl. auch finanziellen) Bedeutung überschätzen. So wie der ewige Running Gag, wenn bei Nintendo Direct schon wieder kein neues Wave Race angekündigt wird.

Jetzt haben die Fans 30 Jahre auf ein "richtiges" MI3 gewartet, und jetzt kommt eines, und die Reaktion ist "Ja, nee, aber SO wollten wir das nicht haben!" Äh... wat?


< antworten >