Thema:
Stil ist nicht so meins, kaufen werde ich es, bedenken.. flat
Autor: Hunk
Datum:29.06.22 10:58
Antwort auf:Gameplay Trailer von Fred LaBosch

Der Stil gefällt mir leider auch nicht so dolle. Viel lieber hätte ich ein Pixel-Look im Stile von Teil 2 gehabt, auch ein Comic-Stil angelehnt an Teil 3 wäre cool gewesen. Der neue Look ist mutig, hat schon was ganz eigenes, er ist aber nicht so ganz meins und wirkt auf mich teilweise auch etwas billig, bzw. hat was Flash-artiges. Ich finde ihn jetzt aber auch nicht total schrecklich. Ich kann mir vorstellen, dass ich mich daran gewöhnen kann, vor allem gepaart mit der Musik und Sprachausgabe. Gewünscht hätte ich mir aber einen anderen Look.

Sehr schön finde ich, dass Guybrush z.B. wieder den selben Synchronsprecher wie früher hat. Ich spiele gerade die ersten zwei Teile (Vielleicht auch noch die ganzen Nachfolger.) in Vorbereitung auf Return durch und alleine dass Guybrush die selbe Stimme hat sorgt für einen hohen Wiedererkennungwert.

Wenn man Thimbleweed Park zum Vergleich nimmt bekommen wir hier bestimmt auch wieder coole klassische Rätselkost serviert gepaart mit urkomischen Dialogen. Sorgen mache ich mir tatsächlich ein wenig genau wegen Thimbleweed Park, denn dessen Storyverlauf, -auflösung und Ende fand ich stellenweise richtig kacke und hat mich nach dem Durchspielen dann doch recht enttäuscht zurückgelassen obwohl ich viele Aspekte an Thimbleweed Park echt gut fand. Ich hoffe Ron Gilbert macht das bei Return besser.


< antworten >