Thema:
Oddworld (2.1): Soulstorm (steam) flat
Autor: Montana
Datum:28.06.22 18:41
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Die ehemals als Quintologie geplante Serie verwirrt mich mit ihren Veröffentlichungen. "Exoddus" soll nun nicht der offizielle zweite Teil sein, weil der war seinerzeit in 9 Monaten rausgehauen.

Ach, aber ist egal. Oddworld und seine Charaktere sind immer noch liebenswert und besonders. Nach den ersten vier Spielen brauchte man nur einen extrem langen Atem als Fan. Mittlerweile ist Munch auf PC gut spielbar und macht mir Spaß trotz der immensen Schwächen. Stranger ist auch toll.

New`N`Tasty war nicht schlecht und Soulstorm macht mir erstaunlich viel Spaß. Es war wohl gut, über ein Jahr gewartet zu haben, weil im Gegensatz zu den ersten vier releases brauchten die Nachfolger teils extrem (!) lange, um halbwegs bugfrei und gut spielbar zu sein (mehrere Jahre!!!).

Zwar ist die Umgebung so überhaupt nicht mein Ding (Minen, Industrie), aber das alte Jump`n`Think-Design samt der absolut eigenständigen Oddworld-Thematik haben mich wieder bei den Eiern.

Also ehrlich: die MGS-Anleihen mit den Versteck-Spinten, samt der Ausrufe- und Fragezeichen bei den Gegnern, das musste ich breit grinsen. Ich finde auch Story und Humor wieder trotz aller Unkenrufe:

[https://abload.de/img/20220628182002_2twkzo.jpg]

Ich freu mich jedenfalls auf jede Session, bis jetzt war nix unfair, keine bugs mehr und die Checkpoints waren okay. Ja, es gibt kein Quicksave mehr, aber bisher blieb der Frust im Rahmen.

Bin sehr zufrieden und hoffe auf Teil 3-5 (!!!).


< antworten >