Thema:
Re:Markenrechte für "Intellivision Amico" nicht verlänge flat
Autor: KO
Datum:26.06.22 04:47
Antwort auf:Re:Markenrechte für "Intellivision Amico" nicht verlänge von Optimus Prime

>Als Microsoft mit der Xbox an den Start ging dachte doch auch niemand, dass die sich irgendwann mal mit Sony und Nintendo den Kuchen teilen.

Microsoft ist eher ein "abschreckendes" Beispiel.

Sie haben es nie geschafft an Sony und Nintendo vorbeizuziehen. Mit der ersten XBox haben sie große Verluste gemacht, mit der Xbox 360 und der One soweit mir bekannt ebenfalls.

Microsoft kann sich das natürlich problemlos leisten. Aber Sega hätte das nie gekonnt.

>Ernsthafte Anwärter der letzten Jahre auf Konkurrenz wären für mich Stadia oder die Amazon Konsole gewesen. Vor allem weil da eben auch krass viel Geld bei den dahinterliegenden Konzernen vorhanden ist, wie damals bei Microsoft eben auch.

Bei Stadia wurden viele laienhafte Fehler gemacht. Ein Rätsel bleibt wieso es zum Release nicht wenigstens ein Triple A Stadia Spiel gab. Und es war auch einfach zu kompliziert zu verstehen für die breite Masse.


< antworten >