Thema:
Re:Markenrechte für "Intellivision Amico" nicht verlänge flat
Autor: KO
Datum:26.06.22 03:58
Antwort auf:Re:Markenrechte für "Intellivision Amico" nicht verlänge von Smaug18

>>>>Ich würde sagen der Konsolen Markt ist abgesteckt. Vermutlich würde man nur reinkommen wenn Nintendo, Sony oder MS kapitale Fehler machen.
>>>
>>>Das Evercade beweist doch das Gegenteil. Du musst nur die richtigen Rezeptoren Deiner Zielgruppe ansprechen, und da haben Retro-Fans ja so einige. Und es dann halt auch konsequent richtig machen. Dann sind da genug Nischen, in denen man sich breit machen kann.
>>
>>Das ist keine neue Konsole mit neuen Spielen sondern quasi viele alte Konsolen in einer. Aber die Retro Nische ist ja nicht neu, wurde durch viele Systeme wie Mini SNES, oder Mini C64 etc. erfolgreich abgedeckt.
>>
>>Aber abgesehen von Retro sehe ich als schwierig an eine neue Konsolen mit neuen(!) Spielen zu etablieren.
>>
>>Welche Nische wäre denn noch nicht besetzt?
>
>Playdate besetzt aktuell eine solche Nische.


Ach, das Ding existiert auch noch, dachte das wäre verschwunden. Aber die Idee mit der Kurbel ist in der Tat witzig.

In Punkto Steuerung hatte das Amico ja eine Besonderheit mit den Controllern, dem Drehard und dem Display, aber irgendwie kein Spiel was das genutzt hätte.

Allerdings hätte ihnen nach etwas Recherche auffallen müssen das Nintendo mit der Idee ein Display im Controller zu haben gescheitert ist und davor schon Sega.

Der einzige Sinn wäre "nur" wenn man mit anderem zusammen vor demTV zockt und Informationen vor ihnen verbergen will. Aber im Endeffekt hat man das Verdecken von Informationen sowieso mit jeder Konsole wenn man über Netzwerk spielt


< antworten >