Thema:
Go To Games flat
Autor: _MORPH_
Datum:25.06.22 19:10

Beim Elden Ring Thread stöbern ist mir aufgefallen, dass Viele in diesen Post-Game Blues verfallen. Zeitgenössische Releases können nicht mithalten, alles scheint Plump, Blöd und Langweilig, Storys sind über erklärt, Gameplay fad, "Alles schonmal gesehen".

Ich greife dann gern auf eine Handvoll Titel zurück, die quasi meine Gaming Zeit einnehmen (Anstelle des aktuellen From Titels >_>). Und ich schließe hier mal (online) Multiplayer aus.

Also Single Player Games, die man eigentlich mehr als Intus hat, aber doch immer wieder überzeugen und den Zockschmachter befriedigen. Das müssen nicht unbedingt besonders gute Spiele sein oder die besten ihrer Art, oder selbst Spiele, die man halb objektiv als "die Besten" betrachtet, sie müssen einfach diesen Schmachter stillen :P

Bei mir sind das folgende Games:

Lords of Thunder - PCE CD

Es ist nicht besonders schwer, man hat eine Stageauswahl, der Soundtrack ist OP und ich liebe so gut wie jeden Sprite. Ich spiele es mindestens 1x pro Woche durch, perfekt, wenn man ein Stündchen Zeit hat oder so.

Shinobi III - Mega Drive

Ich glaub Shinobi III ist mein liebstes 2D Action Game. Es hat zwar hier und da ein paar auto scroll Passagen zu viel, aber ich liebe einfach, wie sich dieses Spiel anfühlt. Das Moveset ist perfekt, die Musik zeitlos geil.

Metal Slug 1 - Arcade

Metal Slug 1 ist irgendwie special. Nicht zu kurz, nicht zu lang, man kennt ALLES auswendig, jeden Ruckler, jede Animation. Es ist einfach dieses kleine, perfekte Arcade Game. Vlt liegt es an der Nostalgie Brille, da es damals mein erstes NeoGeo CD Spiel war, aber ich spiele MS1 regelmäßig und auch viel lieber fix durch als Teil 2/X-6.

Raystorm - PSX / 360

Wieder so ein Kindheits Ding. Bin früher von der Schule nach Hause und hab erstmal Raystorm gespielt. Paar Jahre später dann von der Uni nach Hause und erstmal Raystorm HD gespielt. Mein liebster Lock On Shooter, mehr als Layer Section 1!

Darius Gaiden - Saturn / Arcade

Hier mag ich die Pfad Auswahl. Man spielt mal fix ne Route Durch, sieht immer ein paar andere Stages. Ich mag diesen Poly/Sprite Mix hier sehr und fand das Spiel immer irgendwie maglisch, liegt wohl auch am Sound.

Outrun2006 Coast to Coast - PC

Ähnlich wie Raystorm HD lief die 360 früher auch gern für Outrun, Die 360 ist tot, aber zum Glück gibts die (4K taugliche) PC Version. Mein absolut liebstes Rennspiel, die Drift Mechanik macht einfach süchtig, wieder ist jeder "Run" etwas anders, je nach Route, ein sehr befriedigendes Spiel.

Resident Evil 4 - Egal Wo

Es gab Tage, da hab ich aus Langeweile Resi4 angefangen, nur, um mal kurz im Dorf rum zu schießen und ein paar Stunden später..."Ja gut, ich mach nur noch das Schloss". Das Pacing zieht einen einfach rein und das Gameplay ist so gut, dass man einfach weiter spielt...

Resident Evil 2 Remake - PS4

Das Resi mit dem höchsten Wiederspiel Wert imo. Man hat es schön schnell durch, plant sich seine Route zurecht und jeder einzelne Schuss auf einen Zombie macht einfach Spaß.

Dark Souls Remake Randomizer - PC

Jeder hat ja so sein Go To Souls, für viele ist es BloodBorne, für mich war es DS1 und dann der Rando dazu. Macht jedes Mal neu Spaß und das komplette Spiel in und auswendig zu kennen hat auf einmal einen neuen "Nutzen", dabei ist es jedes Mal anders und doch immer Gleich =)

Castlevania SOTN - PSX

Wenn ich Lust auf ein MetroidVania hab, spiele ich einfach nochmal SOTN. Immer und immer wieder. Je besser man sich auskennt, desto mehr macht es Spaß und auch hier eröffnet sich ein immer neuer Durchspielgrund durch den Randomizer.

So, das sind 10 Games, die hier so gut wie jeden Tag laufen. Was sind eure Go To Games? Welche Telespiele könnt ihr bedenkenlos anschmeißen, um hinterher glücklich und zufrieden die Glotze aus zu schalten? Und welches Merkmal hat dieses bestimmte Game, ist es die Story, der Sound, das Feeling? Bin gespannt auf eure GoTos!


< antworten >