Thema:
Re: Enhanced Edition bei GOG flat
Autor: Blockdrift
Datum:25.06.22 13:29
Antwort auf:Re: Enhanced Edition bei GOG von HomiSite

>>Wenn ich das richtig verstehe, dann hab ich jetzt die bessere Version, weil ich damals zum ersten GoG Release gekauft habe? Schön, dann brauch ich die Enhanced Edition ja nicht mehr, wenn die schlechter ist, oder hab ich da was falsch verstanden?
>
>Ja, hast du, würde ich sagen. :-D
>
>BLADE RUNNER in der ScummVM-Version ist aktuell nicht mehr bei GOG zum Kauf verfügbar, sondern nur noch die Enhanced Edition. Deren Käufer kriegen aber die alte Version kostenlos in ihre Bibliothek.


Aber ist meine alte, bei GoG, vor ein paar Jahren gekaufte Version, nicht die fanverbesserte ScummVM-Version? Hab die gestern Abend mal runter geladen und da wird ein ScummVM gleich mit installiert.

>Besitzer der alten Version können die E.E. für 50% erwerben (müsste also ~5€ sein).

Ja, das hatte ich gesehen, aber nachdem ich mir ein paar Youtube Reviews der E.E. angeschaut hatte, muß ich da passen. Ich finde zwar, das die überarbeiteten Zwischensequnzen jetzt schön fluschen, aber die fehlenden Details wiegen für mich schwerer als 60fps.

>Siehe [https://www.gog.com/de/game/blade_runner_enhanced_edition]
>
>Die E.E. scheint echt nicht gut gelungen zu sein. Es gab halt nicht mehr die originalen Dateien und/oder den Quellcode, weswegen mit Maschinenlernen und so die Grafik "verbessert" wurde - aber dadurch wurden viele Details vom Weichzeichner gefressen und die Figuren heben sich noch krasser von der Umgebung ab (Quelle: [https://www.rockpapershotgun.com/the-blade-runner-games-new-remaster-looks-worse]).


Ja, das sagen auch die Youtube Videos die ich mir angeschaut hatte. Was ja ganz übel aussieht, ist der Unterschied zwischen Hintergründen und beweglichen Dingen, z.B. der Spielfigur.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >